Aktuelle Informationen

Zum Thema Regeltechnik

Emojis in der Email-Betreffzeilen – ℹ️️

Hinterlasse einen Kommentar

Seit einigen Tagen findet sich einigen Emails von Bielefeld & Buß am Ende der Betreffzeile ein Emoji. Diese kleinen Grafikelemente kennzeichnen einheitlich Emails, die jeweils aus einem bestimmten Grund geschrieben wurden:

⚠️️ Wichtige Nachricht, meistens Hinweis auf auf einen per Fernwartung festgestellten 
   Anlagenmangel.
❔ Ich bitte um Rückmeldung!
ℹ️️ Nur zur Information, keine Reaktion Ihrerseits erforderlich
✅ Die aus dem Betreff ersichtliche Angelegenheit ist erledigt, keine Rückmeldung 
   erforderlich

Die Anzeige der kleinen Grafiken variiert von Programm zu Programm, sollte aber stets eindeutig zuzuordnen sein. Aktuelle Email-Programme sollten die Zeichen problemlos „verdauen“.

Man kann (jedenfalls mit SeaMonkey und Thunderbird) auch seine Emails nach diesen einzelnen Zeichen durchsuchen. Ich nutze diese Möglichkeit und überprüfe beispielsweise, ob ich Rückmeldungen zu allen ❔ – Rückfragen bekam, und kennzeichne erledigte Rückfragen im Gesendet-Ordner mit dem Erledigt-Tag.

 

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s