Aktuelle Informationen

Zum Thema Regeltechnik

VPN-Zugang zur Visualisierung mit Fortinet VPN-Client

Hinterlasse einen Kommentar

Für mein schon etwas betagtes Android (4.1.2)-Tablet war auch mit AVM-Support-Hilfe kein VPN-Zuang zur Fritzbox eines Kunden einzurichten 😦

Bei einem anderen Kunden ließ sich mit den Android-Bordmitteln zunächst kein Zugang einrichten. Nach Installation des passenden Fortinet-VPN-Clients war die Einrichtung dann aber schnell mit wenigen Schritten erledigt: Server-IP-Adresse und Preshared Key für IPSec-Verbindung eintragen — fertig. Verbindungsaufbau klappte nach Eingabe von Username und Passwort sofort, so muss das gehen  🙂

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s